Donnerstag, 7. Februar 2013

Sollte ich den Beruf wechseln und Immobilienmaklerin werden?

Nach meinem und auch schon während meines Studiums stand für mich fest, dass ich Controller bzw. Controllerin werden möchte und den Beruf sehr lange ausüben möchte, aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Habe mir überlegt ob ich nicht innerhalb der kommenden 2 Jahre den Beruf wechseln sollte. Was für mich z. B. in Betracht kommen würde ist der Beruf als Immobilienmakler. Ich kenne da einen guten Freund der mir schon länger davon vorschwärmt wie toll es doch ist ein Immobilie kaufen und dann wieder zu verkaufen. Der Beruf bringt viel Abwechslung mit sich und der Verdienst ist auch überdurchschnittlich gut.  Da kommt man natürlich ins Grübeln wenn man solche Vorzüge hört. Mein Studium wäre für diesen Beruf auch nicht hinderlich. Es gibt leider noch keine berufliche Ausbildung als Makler oder Immobilienmakler, aber viele Akademien bieten die Qualifikation und Schulungen an um dieses Beruf auszuüben. Da bedeutet also das man erst mal einiges investieren müsste, aber das wäre für mich kein Problem, denn ich könnte die Schulungen ja neben der Arbeit besuchen und die Kosten durch mein Gehalt tragen. Der Wunsch Immobilienmaklerin zu werden ist auf jeden Fall schon sehr stark in mir und ich habe dabei ein sehr gutes Feeling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen