Donnerstag, 28. November 2013

Plastische Chirurgie im Dienst der guten Sache

Also, wenn es um das Thema Schönheitsoperationen geht, bin ich ja erst mal grundsätzlich nicht unbedingt die größte Befürworterin solcher Massnahmen. Wenn ich so etwas sage, dann meine ich damit allerdings nur die nicht notwendigen Operationen; also die aus medizinischer Sicht nicht notwendigen. Aber letztendlich ist die Schönheit ja doch reine Geschmackssache.
Aber die plastische Chirurgie wird ja auch sehr häufig für Korrekturen oder Wiederherstellungen nach schlimmen Verletzungen gebraucht, und da bin ich dann total froh, dass die Chirurgen durch die vielen Schönheits-OPs so viel Erfahrung sammeln können, dass sie zu absolut erfahrenen Spezialisten wurden. Toll finde ich diejenigen Top-Chirurgen, die ihre Woche aufteilen, also die Hälfte der Woche arbeiten sie für viel Geld an der privaten Schönheit und die andere Hälfte stellen sie sich in den Dienst der guten Sache und stellen die natürliche Schönheit z. B. von Unfallopfern wieder her. Diese Menschen finde ich total toll, weil für sie das Geld nicht alles ist.
Eine ausgezeichnete Klinik für plastische Chirurgie gibt es z. B. in Heidelberg. Bin vorhin über dieses Video gestolpert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen